G-Y7LSGRLGE0Wanderführer Marcel Hecht - Der Ausflugszielblog
Schließen

Über mich

Mein Name ist Marcel und ich bin gerne unterwegs. Die Schwerpunkte meiner Ausflüge und Wanderungen liegen dabei auf Natur, Schlössern und Burgen, alten Städten und insgesamt Geschichte. Zudem ist immer mal wieder auch ein Klettersteig mit dabei.

Marcel Hecht Wanderführer

Über die Entdeckungen dieser Ausflüge und Reisen berichte ich in diesem Blog. Ich konzentriere mich dabei auf Bayern, mit Schwerpunkt Franken und Allgäu, sowie den Thüringer Wald. Hier gibt es schon mehr als genug zu Erleben, um locker einen Blog zu füllen!

Wanderungen und geführte Wanderungen

Da ich häufig wandern gehe, finden sich in meinem Blog dazu einige Berichte. Zudem werden hier auch immer die von mir geführten Wanderungen veröffentlicht. Eine Übersicht der aktuellen Planung findest Du unter dem Menüpunkt „Geführte Wanderungen„.

Ich bin DWV-Wanderführer sowie Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer im Allgäu und organisiere Wanderungen im Coburger Land sowie im Thüringer Wald. Hinzu kommen Wanderungen im Allgäu.

Zusätzlich werde ich auch von verschiedenen Reiseveranstaltern für die Führung von Wanderreisen gebucht. Du kannst mich zudem für private Wandergruppen oder Firmen- und Teamevents buchen. Siehe dazu die Seite „Individuelle Wanderungen„.

Der Ausflugszielblog auf Facebook und Instagram

Bei Facebook wirst Du nicht nur automatisch über neue Blog-Beiträge informiert, sondern Du bekommst auch immer meine Wandertermine mit.

Instagram darf nicht fehlen, wenn es um Bilder geht. Hier gibt es auch kleinere Beiträge, die nicht im Blog vorkommen. Zusätzlich wirst Du hier ebenfalls über meine Wandertermine informiert.